Stellenausschreibung für Arbeiter (w/m/d) im Forst und Einsatz am Biomassehof

Aufgabenbereiche:
- Waldpflege- und Forstschutzmaßnahmen
- Durchführung der Holzernte mit Motorsäge und Holzkran
- Mäharbeiten mit Freischneider
- Mitwirkung bei Instandhaltungsmaßnahmen
- Brennholzspalten
- Wartung der Maschinen (Motorsägen, Spaltmaschine, Hoflader, Traktor)
- Brennholzzustellungen

Qualifikationen:
- Forstarbeiter (w/m/d) oder ähnliche Ausbildung
- Geländegängigkeit und körperliche Fitness
- Handwerkliches Geschick
- Eigenständiges Arbeiten
- Zeitliche Flexibilität
- Teamfähigkeit
- Führerschein F und B

Unser Angebot:
- 30 – 40 Stunden im Einsatz
- Monatsbruttolohn von EUR 1.950,- (Vollzeit = 40 Stunden)
- Vielfältige Tätigkeitsbereiche mit hoher Eigenverantwortung
- Arbeiten in und mit der Natur
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Familiäres Umfeld
- Arbeitskleidung

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Bei Fragen zur Position kontaktieren Sie bitte Ing. Stefan Hamker, Tel: 0664/88763136

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: Biomassehof Hamker KG,
Leithen 30 – 8262 Ilz oder
per Mail an [email protected]

Posch Kundenmagazin

Vor rund einem Jahr schafften wir uns den POSCH Spaltfix Vario 650 an. Die Anschaffung lohnte sich in vielerlei Hinsicht: Unser Brennholz ist gleichmäßig gespalten - davon profitieren Sie als Kunde. Wir können so Kundenwünschen hinsichtlich der Scheitgröße entgegenkommen.
Als Beispiel aus der Praxis erschienen ist ein Artikel über unseren Betrieb im neuen Kundenmagazin der Fa. Posch - unbedingt nachlesen! Darin steht auch viel Wissenswertes rund um das Thema Holz und Wald! Sehr gelungen!!
https://www.posch.com/das-neue-posch-kundenmagazin/

Generationenwechsel

Ich, Thomas Hamker, bedanke mich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit. Es waren intensive 40 Jahre mit vielen Höhen und Tiefen.
Und somit ziehe ich mich per 31. März 2022 in den Ruhestand zurück.

Meine Nachfolge tritt mein Sohn Ing. Stefan Hamker an, der schon seit 2010 aktiv im Betrieb tätig ist und diesen auch sehr gut kennen gelernt hat. Er übernimmt in 3. Generation den Betrieb ab 1. April 2022 bis 31. Dez. 2022 als Pächter.
Ab 01. Jänner 2023 wird er den Forstbetrieb zur Gänze übernehmen. Stefan wird den Betrieb im Familiensinne weiterführen und neue Ideen – frischen Wind in den Wald einbringen.

Lieferschwierigkeiten Brennholz??

In den Medien ist zu lesen und zu hören, dass Brennholz ausgeht. Das stimmt nur bedingt: Gutes = trockenes Brennholz ist nicht sofort verfügbar, wie etwa Strom. Für Brennholz bedarf es einer Vorlaufzeit von mindestens 1 Jahr - von der Schlägerung über die Verarbeitung zu Brennholz bis zur Trocknung. Vor einem Jahr wusste noch kein Mensch was im heurigen Jahr auf uns zu kommt und so ist es richtig, dass die Holzvorräte zu schrumpfen beginnen. In manchen Bundesländern gibt es wahrhaftig keines mehr. Einerseits da kein Holz aus dem Ausland kommt - was uns österreichische Waldbauern freut - endlich wird unser Produkt aus der Region geschätzt und erhält den Wert, den es schon längst verdient hätte! Andererseits wurde nicht so viel für den Verkauf vorbereitet.
Die gute Nachricht für alle unsere Stammkund*innen: Ihr Vorrat ist für Sie vorbereitet!

Mein Anmachholz

Feinstes handsortiertes Anmachholz aus Weich- und Hartholz - ab sofort in der handlichen Rolle für die Sparsamen oder im Karton für Vielheizer.

Premium-Buchenholz in neuer Verpackung

Auf der ständigen Suche den Transport für unser Premium-Buchenholz zu vereinfachen haben wir uns nun für die Kartonvariante entschieden!
Karton wird mit Holz produziert - also was liegt näher als dieses Material auch für die Verpackung zu verwenden? Noch dazu wird dieser Karton in Österreich produziert!

Auf diese Weise können Sie 12 Kilo feinstes Buchenbrennholz in den Längen 33cm oder 25cm transportieren, stapeln und den Karton einfach wieder verwenden. So tun Sie sich und der Umwelt etwas Gutes.

Ofenfertiges Holz vom Hof

Unser ofenfertiges Buchenbrennholz ist im Netz!
1 Raummeter fein säuberlich gespalten in den Längen 33cm oder 25cm steht zur Abholung bereit. Das Holz ist trocken und zum sofortigen Heizen verwendbar. Das Ergebnis sehen Sie im Kamin - gleichmäßiges Verbrennen der Scheite mit wenig Asche.